News

Was kommt nach dem Lithium-Ionen-Akku? Braucht Deutschland eine eigene Zellfertigung? Und wie umweltfreundlich kann das E-Auto überhaupt sein? Diese...

» weiter

Wer einen Autounfall beobachtet hat, kann als Zeuge vor Gericht geladen werden. Zu diesem Termin muss er erscheinen – auch, wenn es ihm eigentlich...

» weiter

Eigentlich ist der Stichtag für den Kfz-Versicherungswechsel ja vorbei. Dennoch haben Versicherungsnehmer auch weiterhin noch Möglichkeiten, aus einem...

» weiter

Wem als Autofahrer der Orientierungssinn fehlt, der verlässt sich aufs Navi. Doch das ist reichlich ungenau, wie wohl jeder Nutzer schon festgestellt...

» weiter

Wer bei der Kfz-Versicherung eine Werkstattbindung akzeptiert, spart Geld. Doch nicht in allen Fällen lohnt sich die Klausel für den Kunden.

» weiter

Immer neue Städte sehen sich mit dem Problem konfrontiert, Fahrverbotszonen für ältere Diesel-Pkw auszusprechen. Doch wie erkenne ich, ob mein Auto zu...

» weiter

Dieselautos gelten in den Köpfen vieler mittlerweile als üble Dreckschleudern. Der „ökologische Verkehrsclub“ vertritt in seiner jüngsten Ausgabe...

» weiter